Artikel aktualisiert am 12.05.2020

Von dieser Tempelanlage war ich schwer beeindruckt. Auch wenn ich drei Anläufe benötigte: Das erste Mal hatte ich nicht genügend Geld für den Eintritt dabei (500 THB), das zweite Mal stand ich 15:17 Uhr vor der Kasse – leider schließt die Anlage um 15:30 Uhr. Also Vorsicht! Der Emerald Buddha (Smaragd-Buddha) Phra Kaeo Morakot befindet sich im Wat Phra Kaew innerhalb der Palastanlage. Er ist ca. 66 cm hoch. Aber auch der Rest der Anlage ist sehenswert. Es gibt sogar eine Miniaturnachbildung von Angkor Wat.

Grundsätzlich gilt für alle Tempel: angemessene Kleidung tragen. Schultern und Knie müssen vollständig bedeckt sein.

MO–SO: 8:30 – 15:30 Uhr (an Feiertagen können die Öffnungszeiten variieren)
500 THB
Der beste Weg ist über den Fluss mit dem Chao Phraya Express Boat. Am Tha Chang Pier aussteigen, ihr kommt direkt auf den Grand Palace zu. Für diejenigen, die mit dem blauen Touri-Boot anreisen: Tha Maharaj Pier raus, dann rechts die Straße runter. An der nächsten Ecke links.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden