Reisen und Arbeiten: Von Bangkok nach Goa 2

Reisen und Arbeiten: Von Bangkok nach Goa 2

2019 ging's wieder auf große Tour durch Südostasien. Mit Start in Bangkok, da ich Bangkok immer noch perfekt als Ausgangspunkt finde. Siehe auch mein Trip Bangkok-Goa von 2017. Geplant war dieses Mal, alle Dinge zu tun, die ich noch nicht getan habe bzw. alle Orte zu...

Pilgern und Arbeiten: Der Camino del Norte

Pilgern und Arbeiten: Der Camino del Norte

Dieses Mal beweise ich, dass man auch als digitaler Nomade prima pilgern kann. Konkret bedeutet das: die Kombination aus Pilgern und Arbeiten. Und ja, es geht tatsächlich! Allerdings empfehle ich einen leichten Laptop, denn hier zählt jedes Gramm. Wer keine Lust hat...

Reisen und Arbeiten: Von Bangkok nach Goa

Reisen und Arbeiten: Von Bangkok nach Goa

Bangkok – ein super Ausgangspunkt für einen Südostasientrip. Es ist zentral gelegen, es gibt massig Flüge zu vernünftigen Preisen, und es ist immer wieder eine Reise wert. Der perfekte Start also zum Überwintern. Diese 4 Airlines kann ich empfehlen In der Regel...

Reisen und Arbeiten: Mallorca

Reisen und Arbeiten: Mallorca

Mal wieder Mallorca, doch im Gegensatz zu 2016 anstatt vier Wochen nur drei. Ein sogenannter "Kurztrip". Auch bin ich dieses Mal im Norden bei Alcúdia angesiedelt, genauer gesagt an der Playa de Muro, zwischen Can Picafort im Süden und Port d'Alcúdia im Norden....

Reisen und Arbeiten: von Avignon nach Cádiz

Reisen und Arbeiten: von Avignon nach Cádiz

Der Plan war: immer die Mittelmeerküste entlang, von Südfrankreich bis Ende Südspanien. Im Gegensatz zu der 2015er Europatour – alles mit Bus und Bahn – war ich dieses Mal mit dem Auto unterwegs. Eigentlich wollte ich auch im Auto schlafen, was aber nur zwei Wochen...