Artikel aktualisiert am 12.05.2020

Wer in Bangkok noch etwas Zeit übrig hat, sollte unbedingt eine Tour mit dem Longtailboat machen. Es gibt verschiedene Varianten, abhängig von der Strecke und der Dauer. Ich empfehle die Khlongs entlangzufahren und ca. 2-3 Stunden einzuplanen. Interessant ist auch Bangkoks Floating Market.

Und immer verhandeln, der erste Preis ist nur ein Richtwert, selbst wenn ihr über einen Tour-Anbieter bucht (Ausnahme: Internet). Doch Vorsicht bei Internetbuchungen: immer Preise vergleichen, sonst zahlt ihr zu viel.

Jeden Tag möglich, am besten in eines der vielen Reisebüros gehen oder direkt an einem der Piers buchen.

Kosten variieren, für eine Fahrt alleine kostet es ca. 800-1.000 THB pro Stunde. Der Preis pro Person wird günstiger, je mehr Personen auf dem Boot sind. Auf jeden Fall die 2 Stunden-Tour buchen, damit der Floating-Market angefahren werden kann.

An allen Piers und Reisebüros kann man Fahrten buchen.