Artikel aktualisiert am 04.06.2020

Auf dem Weg kam ich zufällig am Nationalpark Cabo de Gata vorbei. Ich stand auf dem Aussichtspunkt Mirador de la Amatista und der Blick ist einfach WOW! Er erinnerte mich an Südafrika. Der Nationalpark befindet sich östlich von Almería.

Eigentlich wollte ich zum Campingplatz La Caleta im Nationalpark, aber da gab es kein Mobilfunknetz… das ist für mich ein K.O.-Kriterium. So fuhr ich weiter Richtung San José und kam an diesem wundervollen Aussichtspunkt vorbei.

Doch wenn ihr in den Nationalpark reinfahrt, kommt ihr durch ein Meer von Plastikplanen und es stinkt bestialisch. Hier wird das Gemüse und Obst für die Discounter angebaut, unter katastrophalen Bedingungen. Nach diesem Anblick kaufe ich nur noch Bioqualität regional.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden