Artikel aktualisiert am 04.06.2020

Relativ günstiger Campingplatz bei Almería (La Garrofa), allerdings nicht besonders sauber. Für einen One-Night-Stop gerade passend. Der View ist der Hammer. Vom Bett aus konnte ich das Meer sehen.

Mit der ADAC-Camping-Card zahlt ihr 17 € für alles: 1 Person, 1 Zelt, Strom und 1 Auto. Die Camping-Card gibt’s im App-Store für 8,99 € (und bestimmt auch für dieses Android-Ding).

Da sind alle Stellplätze und Campingplätze verzeichnet. Und man kann gezielt suchen (z.B. liegt direkt am Meer).

Das Meer am Campingplatz würde ich zum Baden auslassen, es sei denn ihr mögt Steine…

TIPP: Gutes WLAN gibt es über das Restaurant.

Noch kurz zu Almería selbst: die Stadt ist sehr schön, allerdings stinkt es nach Öl, denn es gibt einen großen hässlichen Hafen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden